Verteiler (Mail und weitere)

Es gibt zwei E-Mail-Verteiler, über welche Kurse, Workshops und sonstige Contactimpro-Aktionen angekündigt werden.
Zum Datenschutz

Für gmx und web.de-Abonennten: Hinweise zur Spam-Erkennung bei gmx und web.de

Es gibt außerdem einen Telegram-Kanal auf dem in etwa die selben Neuigkeiten gepostet werden: Link zum “Contactimpro Leipzig CILE” Telegram-Kanal. Es gibt außerdem eine Community-Gruppe auf Telegram. Eine neue Facebook-GruppeContact Impro Leipzig” ist im Aufbau, nachdem in der alten Gruppe willkürlich gelöscht und Leute rausgeschmissen wurden.

[cile-info]

kündigt Contactimpro-Veranstaltungen in Leipzig an.

Zum Anmelden eine leere Mail schicken an:
info-subscribe (at) contactimpro-leipzig de

Zum Abmelden eine leere Mail schicken an:
info-unsubscribe (at) contactimpro-leipzig de

[cile-gemeinschaft]

dient dem freien Austausch von Contactern in Leipzig.

Zum Anmelden eine leere Mail schicken an:
gemeinschaft-subscribe (at) contactimpro-leipzig de

Danach kannst du Nachrichten an die anderen Abonnenten schicken mit einer Mail an:
gemeinschaft (at) contactimpro-leipzig de

Zum Abmelden eine leere Mail schicken an:
gemeinschaft-unsubscribe (at) contactimpro-leipzig de

Wenn etwas nicht klappt, schicke eine Mail an den Mailverteiler-Verwalter:
martin (at) contactimpro-leipzig de

Hinweise zur Spam-Erkennung bei gmx und web.de

Damit Mails von diesen Mailinglisten weniger wahrscheinlich von gmx und web.de als Spam eingestuft werden kannst du diese Einstellungen (bei web.de ähnlich) ändern:

1. Gmx Mail -> Einstellungen (links unten) -> Sicherheit -> Spam- und Virenschutz:
Anhaken von “Kontakte im Adressbuch in der Regel nicht als Spam behandeln.”

2. Hinzufügen von der/den Mailinglistenadresse(n) als Adressbuch-Kontakt:
Eine Email von [cile-info] und/oder [cile-gemeinschaft] öffnen, und auf die “von”-Adresse klicken (mit dem kleinen blauen Plus).

Alternativ könnt ihr auch den Absender *@contactimpro-leipzig.de in E-Mail -> Einstellungen -> Sicherheit -> Erwünscht-Liste freischalten:

GMX-Spamfilter - Erwünschtliste ergänzen

Zum Datenschutz auf den Verteilern

Ich (Martin) betreibe diese Verteiler/Emaillisten im Einvernehmen mit dem Contactimpro Leipzig-Kollektiv. Eure Email-Adressen und Euren Namen (falls ihr einen angegeben habt) werden ausschließlich für Nachrichten zum jeweils genannten Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Nur ich als Betreiber der Liste und Jörg Gönner als Mieter des Servers können die Liste aller eingetragenen Personen einsehen (tatsächlich tut dies aber bislang nur Martin).

Wer nicht mehr in einer Emailliste sein möchte, kann sich jederzeit durch versenden einer Email an info-unsubscribe (at) contactimpro-leipzig de bzw. gemeinschaft-unsubscribe (at) contactimpro-leipzig de austragen. Eure Kontaktdaten werden dann umgehend gelöscht.

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir:
martin (at) contactimpro-leipzig de

Facebook

es gibt eine neue Facebookgruppe. Die Neugründung war nötig, nachdem in der alten Gruppe willkürlich gelöscht und Leute rausgeschmissen wurden.