Jams

Consent Jam

Jeden zweiten Sonntag im Monat jeweils 17-20 Uhr
Details: Consent-Jam Leipzig
Ort: Villa, Großer Saal, (Erich-Zeigner-Allee 64, Leipzig)

Jam Montags Studio 2

Contact-Impro Jam mit wechselnder live Musik

Wann: jeden Montag 19:30-22:00
Wo: Tanzzentrale Studio 2
Kosten: 5-15€ nach Selbsteinschätzung + Spende für Musiker*innen
Kontakt: Fritzilu@posteo.de oder betta-blik@posteo.de
Anmeldung für News via Telegram oder Mail: schreibt uns

Text:

Jeden Montag laden wir euch herzlich ein, mit uns gemeinsam Kontaktimprovisation zu tanzen. Wir öffnen den Raum zum spielerischen Jamen – mit Körper, Stimme und dem was uns umgibt.

Was brauchen wir, um ganz bei uns selbst zu landen? Wie können wir uns von Körperempfindungen, Klängen, Texturen und Farben in unserem Tanz leiten lassen? Welche Entscheidungen wollen wir treffen? Können wir das, was in uns ist einfach da sein lassen? Und wie können wir damit mit Anderen in Kontakt gehen? Wir laden Präsenz, Fokus und Explorationsfreude mit diesen oder ganz anderen Fragen ein und wünschen uns gemeinsam mit euch eine Kultur des Zuhörens und Wahrnehmens zu etablieren. Dazu appellieren wir an die Verantwortung jeder Person für die eigenen Grenzen und die der Anderen Sorge zu tragen.

Die Jams werden unterschiedlich gestaltet sein: mal mit Fokus-Angeboten, mal ganz frei, mit Live-Musik, Klängen aus der Dose, unseren Stimmen oder in Stille. Lasst uns tanzen – miteinander, alleine und mit all dem, was uns im Moment bewegt.

Falls du noch nie auf einer Kontaktjam warst, Rückfragen oder Bedenken hast, melde dich gern unter Fritzilu@posteo.de oder betta-blik@posteo.de

Der Spendenbeitrag nach Selbsteinschätzung sorgt dafür, dass wir die Raummiete zahlen, ein wenig Geld für die Organisation bekommen und somit die Jam dauerhaft anbieten können. Du entscheidest wieviel Geld du geben kannst und willst, um uns zu unterstützen. Zusätzlich wünschen wir uns eine Spende für teilnehmende Musiker*innen. Trotzdem soll Geld kein Ausschlusskriterium sein, schreib uns bitte an falls du wegen des Beitrags nicht kommen kannst und wir finden eine Lösung.